2010: Da Schippedupfer

in 5 Tagen
Peter Landstorfer

Inhalt:

Die Männer von Schaidlfing rüsten sich zum alljährlichen Schippedupfer-Ausflug nach Haipterting. Die Frauen des Dorfes bereiten sich ihrerseits auf die jährliche Wallfahrt vor. Alles scheint wie immer zu laufen, bis Pfarrer Mendus Pockmayr plötzlich auf die Idee kommt, dieses Jahr auch zum Schippedupfen mitzufahren. Gegenüber den Frauen gibt er vor, daß er dringend zu einer Hospiz gerufen wurde und deshalb nicht mit auf Wallfahrt gehen kann. Doch diese kleine Schwindelei ist der Anfang einer Kette von Ausreden, Notlügen und Verwechslungen, in die sich zunächst die Männer, samt Pfarrer, dann aber auch die Frauen verstricken. Letztendlich müssen beide Seiten erkennen, daß auch kleine Notlügen fatale Folgen haben können….

Darsteller Name der Person Amt, Beruf usw.
Hans Zeiner Rindl Hupf Wirtsmetzger
Jutta Scheitler Rindl Schepps seine Frau